KOCHELSEEFISCHEREI

Natürlich und frisch mit Tradition

Bereits seit dem 12. Jahrhundert betreibt unsere Familie das Fischereirecht auf dem Kochelsee. Durch diese lange Zeit, liegt uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Hier am Rande der Alpen ist die Natur, mit und in der wir arbeiten, noch intakt und nahezu frei von Umweltbelastungen. Und das merkt man schließlich auch am Geschmack.

Frische ist garantiert bei unseren Fischen, die wir fangfrisch in unserem Hofladen oder auf den Bauernmärkten anbieten. Neben Renken, die den größten Bestand im Kochelsee stellen, fangen wir auch Hechte, Brachsen und Aale, sowie Huchen, Äschen, Wildkarpfen und Seeforellen.

Jeder Fisch wird fangfrisch behutsam zubereitet und entweder einer Weiterverarbeitung, wie dem Räuchern über Buchenmehl oder Beizen zugeführt, oder noch am selben Tag in unserem Laden oder auf den Bauernmärkten angeboten.